Egoistisch?!

Ich bin schon immer meinen eigenen Weg gegangen, egal was die anderen gesagt haben. Ich habe mir zwar auch immer die Meinungen von anderen Leuten angehört, aber meist doch das gemacht, was ich für richtig hielt. Bisher bin ich damit auch nie gestolpert. Ich denke, wenn man sich nur von anderen Menschen leiten lässt und mit dem Strom schwimmt, dann bringt man es im Leben nicht weit bzw. droht zu verkümmern. Das beste Beispiel ist meine Freundin, die schon immer nie eine eigene Meinung hatte und sich bereits von ihren Eltern viel zu viel sagen lies. Ich halte auch nichts von Kindern, die rebellisch sind und wohlmöglich noch antiautoritär erzogen wurden, damit sie machen können, was sie wollen. Aber ab einem gewissen Alter kann man sich auch schon getrost auf Diskussionen einlassen und seine eigene Meinung vertreten. Meine Eltern haben es beispielsweise irgendwann akzeptiertn und Reibungen gab es nur noch selten. Denn wie gesagt, ich nehme mir einen guten Rat gern zu herzen, aber probiere auch Dinge dickköpfig aus. Möge es manchmal auch nicht so positive Auswirkungen mit sich gebracht haben.

Für den kommenden Sommer habe ich mir vorgenommen, mit einer guten Freundin in den Dschungel nach Mittelamerika zu fahren. Viele raten mir davon ab, die Gefahr wäre viel zu groß als Unerfahrene. Doch wir werden es trotzdem machen und sind auch schon gut vorbereitet bzw. stecken noch mitten in den Vorbereitungen. Das nötige Geld für bestimmte Ausrüstung und Medikamente, falls doch mal etwas schief gehen sollte, haben wir auch fast zusammen. Denn die Sachen sind nicht gerade billig, hätte ich nicht gedacht. Noch ist ja ein bisschen Zeit, aber nicht genug, um dass mich irgendjemand umstimmen könnte Denn dafür bin ich schon viel zu gespannt auf die Abenteuer und Gefahren, die dort auf uns warten.


10.8.10 10:14

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Geschenke / Website (2.11.10 11:56)
Vielen Dank für die Infos ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen